Klimaschutzt - Einfach Jetzt Machen!

Um irreversible klimatische Veränderungen und deren dramatische Folgen abzuwenden, laden wir NGOs, Unternehmen, Vereine, Verwaltungen und wissenschaftliche Institute ein, diese Selbstverpflichtung ebenfalls zu unterzeichnen.
„Uns bleiben noch 3 Jahre, um unser Klima zu stabilisieren. In 3 Jahren müssen wir spätestens den Emissionsgipfel überschritten haben, wenn wir noch eine Chance haben wollen, den Temperaturanstieg deutlich unter 2 Grad zu stoppen“, erklärt Prof. Dr. Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung.

Deutschland hat ein ungenügendes Klimaziel und ist dabei, dieses auch noch zu verfehlen

https://einfach-jetzt-machen.de/

Selbstverpflichtung

Die UnterzeichnerInnen dieser Erklärung verpflichten sich:

  • Auf Inlandsflüge und auf Flüge für Reisen bis 1.000 km zu verzichten.
  • In allen Betriebsstätten den Energieverbrauch zu minimieren und den verbleibenden Strombedarf aus 100% Ökostrom zu beziehen.
  • Auf Fleisch aus konventioneller, industrieller Produktion ganz zu verzichten und für Verpflegung und Bewirtung, soweit möglich, nur noch biologisch, saisonal und regional bzw. fair produzierte Lebensmittel zu nutzen.

 

Weitere Informationen und Mitmachen: https://einfach-jetzt-machen.de/